Computerspielforschung.de

Aktuelles aus der Welt der Game Studies

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Hier werden in Zukunft Links zur Instituten, Konferenzen und spannenden Studien stehen. Wollen Sie mit dabei sein? Schicken Sie mir Ihre Link-Sammlung!

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    Die Seite computerspielforschung.de wird im Rahmen eines Dissertationsprojektes an der Universität Leipzig betrieben. Auf Ihr sollen regelmäßig Neuigkeiten, Ankündigungen und Studienergebnisse aus den Bereichen der Game Studies, der Computerspielforschung, der Mediennutzungs- und Wirkungsforschung aber auch aktuelle Medienberichte über die faszinierende Welt der Computersiele präsentiert werden. Wenn Sie etwas aus diesen Themen veröffentlichen wollen, Schreiben Sie mir!
  • Frisch gedruck

    Direkt beim Verlag zu bestellen Bigl, Benjamin (2011): Wii spielen - Funktionale Transfereffekte bei virtuellen Sportspielen. In: Früh, W. / Bigl, B. / Heinisch, S./ Friedrich, J. A. / Schubert, M. (Hrsg.): Empirisch-praktisch forschen. Anwendungsfelder der Kommunikations- und Medienwissenschaft. München: Martin Meidenbauer, S. 199-217.

    Direkt beim Verlag zu bestellen Bigl, Benjamin, Schubert, Markus (2011): (Re-) Konstruktion virtueller Welten. In: Kretzschmar, J. / Schubert, M. / Stoppe, Sebastian, S. (Hrsg.): Medienorte. Mise-en-scenes in alten und neuen Medien. München: Martin Meidenbauer, S. 233-253.

    Direkt beim Verlag zu bestellen Bigl, Benjamin (2009): Game Over? - Was vom Spielen übrig bleibt. Empirische Studie zu assoziativen Transfereffekten zwischen Spiel- und Alltagswelt. Medien. AVM-Verlag.